Online Marketing Beratung – Online marketing Agentur
Traffic und Umsatz steigern
Eine Online Marketing Beratung kann zur Steigerung von Umsatz, mehr Besucher der Homepage oder Reichweite eingesetzt werden. Wichtige Bereiche im Online-Marketing sind Social Media Marketing, Suchmaschinenmarketing, Affiliate Marketing, E-Mail Marketing und Referral Marketing
Online Marketing Beratung – kurz und knackig
Wofür brauchen Sie eine Online Marketing Beratung? Gewinnen Sie mit Ihrer Webseite Neukunden?
Unsere erfolgreiche Online Marketing Beratung steigert Besucherzahlen Ihre Homepage.
Da beginnt unsere Arbeit, Ihnen aufzuzeigen, wie man die Homepage optimiert, damit mehr Besucher auf die Homepage kommen.
Fehler vermeiden
Wir verfolgen den vertrieblichen Ansatz einer Homepage. Eine Webseite soll Kunden gewinnen. Die Homepage muss fehlerfrei sein, nach Google Regeln erstellt und SEO optimiert.
Online aktiv sein
Wenn der Kunde nicht zu Ihnen kommt, dann müssen Sie zum Kunden gehen. Wo hält sich Ihr Kunde online auf, nach welchen Begriffen suchen die Kunden und warum kaufen die beim Wettbewerb. Aktive Online Arbeit ist hier entscheidend.
Kunden gewinnen
Eine Webseite ist wie ein Briefkasten. Sie haben einen aber keiner schreibt Ihnen. Die Webseite muss nach Suchmaschinen Merkmalen optimiert werden und den Besucher zur Kontaktaufnahme einladen.
Das sind die Vorteile unserer Online Marketing Beratung?
Das sind unsere Gründe für eine erfolgreiche Online Marketing Beratung:
- Expertenwissen: Online Marketing Berater haben in der Regel jahrelange Erfahrung und Expertise im Bereich des Online-Marketings. Sie kennen die aktuellen Trends und Best Practices und können dabei helfen, eine effektive Online-Marketing-Strategie zu entwickeln, die auf Ihre spezifischen Geschäftsziele ausgerichtet ist.
- Zeit- und Kostenersparnis: Durch die Beauftragung einer Online-Marketing-Beratung können Sie Zeit und Geld sparen, indem Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren und gleichzeitig sicherstellen, dass Ihr Online-Marketing-Plan effektiv und effizient ist.
- Maßgeschneiderte Lösungen: Eine Online-Marketing-Beratung kann Ihnen individuelle Lösungen anbieten, die auf Ihre spezifischen Geschäftsbedürfnisse abgestimmt sind. Der Berater kann Ihnen helfen, eine Strategie zu entwickeln, die Ihren Budget- und Zeitrahmen berücksichtigt, und Ihnen bei der Auswahl der richtigen Online-Marketing-Tools und -Technologien helfen.
- Neue Perspektiven: Ein externer Berater kann Ihnen helfen, neue Perspektiven auf Ihr Geschäft zu gewinnen und innovative Ideen zu entwickeln, die Sie sonst vielleicht nicht in Betracht gezogen hätten.
- Fortlaufende Unterstützung: Eine Online-Marketing-Beratung kann Ihnen helfen, langfristige Erfolge zu erzielen, indem sie Ihnen eine kontinuierliche Unterstützung und Beratung bietet, um sicherzustellen, dass Ihre Internet Marketing Strategie effektiv bleibt und Sie Ihre Ziele erreichen.
Eine Auswahl unserer Kunden
Bereiche der Online Marketing Beratung
Social Media Marketing
Bezahlte online Werbung
Mobile Marketing
E-Mail Marketing
E-Commerce
CRM – Kundenbeziehung
Unsere Internet Marketing Beratung empfiehlt:
Messen Sie die Aktivitäten
Welchen Social Media Kanal pflegen Sie denn und haben Sie ein Firmenprofil? Nutzen Sie mehr als 3 Social Media Plattformen oder haben Sie noch keinen, weil privat kommt es für Sie nicht in Betracht.
Was Sie privat für richtig halten oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Nur seien Sie mit Ihren Produkten und Leistungen online da, wo Ihre Kunden von morgen sind.
Mit einem Beitrag kann man nicht gleich einen Kunden gewinnen, Ihr Unternehmen muss bekannt werden, Nutzen Ihrer Produkte kurz und knapp beschreiben.
Wenn Sie Beiträge in sozialen Netzwerken schreiben, machen sie das mit einem Teaser Text und verlinken dann auf Ihre Homepage, zum Weiterlesen.
Damit haben Sie einen Besucher generiert und mit intelligenten Tools zur Identifizierung der Besucher können Sie nun vertrieblich die Leads bearbeiten.
B2B Online Marketing sollte Besucherströme messen
Von wo kommen die Besucher
Wir messen das Verhalten der Homepage Besucher, von wo sind die Besucher gekommen, was sind neue Besucher.
Wir machen das mit Zielvorhaben, sogenannter Conversion. Mit unserer Online Marketing Beratung definieren wir mit Ihnen Ziele und diese wollen wir messen. Ihre Online Marketing Aktivitäten gehen für bestimmte Kampagnen auf Ziele los.
Beginnen kann man mit kleinen Online Marketing Aktivitäten um so auch besser in das Thema zu kommen. Aussagefähige Statistiken helfen bei der Beurteilung.
- Steigerung der Organischen Besucher (SEO Besucher)
- Auswertungen von Referenz Marketing, bezahlte Online Werbung, usw.
- Wir messen mit dem Website Tracking Besucherströme
Wir begleiten Sie gerne im Online Marketing
Das schlechteste Gespräch ist, das nicht geführte. Kostenloses Gespräch vereinbaren.
Steigerung der Homepage Besucher
Vergleichsanalysen
Auch hier passt das Motto aus dem Vertrieb „Viel hilft viel“. Wenn es eine Vielzahl von Online Aktivitäten gibt, die auf eine Zielgruppe ausgerichtet wird, haben Sie auch viele neue Homepage Besucher und somit ggf. auch Neukunden.
Was unsere Kunden sagen
„Die herkömlichen Vertriebs- und Marketing Wege brachten ein Ungleichgewicht von Kosten und Erfolg.
Die Neukunden Ansprache durch unser externes Call Center hat sich nach den Änderungen
deutlich verbessert. Durch die Digitalisierung der Prozesse, verändertes Online Marketing
haben sich die Homepage Besucherzahlen verdoppelt und wir gewinnen Neukunden.
Vielen Dank an die La-max Agentur für Online Marketing“
Roswitha Habersetzer
K+H Software GmbH & Co.KG
Wie kann ich Ihnen helfen?
Unser Team aus Spezialisten für Websites, SEO und Online Marketing kommt aus Landshut, München, Wuppertal, Indonesien und Costa Rica.
Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung als CEO in einem Softwarehaus, weiß ich wie man Online Neukunden gewinnen kann. Vertrieb und Neukunden Gewinnung sind meine Leidenschaft.
Erzählen Sie mir von Ihrem Projekt.
Arne Claßen
Geschäftsführer
Themen leicht erklärt
Newsletter
Eine Newsletter Konzept kann ein wichtiger Baustein der Online Marketing Maßnahmen sein. Wenn Nutzen, Tipps und nützliches regelmäßig portiert werden, kann es die Interessenten an Ihre Produkte binden. Geben Sie Ihren zufünftigen Kunden Gelegenheit, Sie näher kennenzulernen.
Ausschreibungen
Eine vertriebliche Online Maßnahme ist es, wenn Sie in sogenannten Portalen für Ausschreibungen nach Aufträgen suchen. Kunden stellen dort Online eine Art Pflichtenheft ein, auf das sich viele Unternehmen bewerben können. Teilweise gibt es Portale da kauft man ein Lead und erhält Zugangsdaten für die Infos.
Anbieter Verzeichnis
Fachverbände, Innungen, Solution Finder, Wer liefert Was, um nur einige zu nennen, bieten Unternehmen an, neben Adresse, Leistungen und Produkte für kleines Geldzu werben. Es wird die Homepage hinterlegt, ob von diesen Anbietern ein Zugriff erfolgte, kann man gut messen.
Backlinks
Unter Backlinks wird bei der Online Marketing Beratung verstanden, zwei Unternehmen sind sich einig, sich gegenseitig auf der Homepage zu erwähnen und den Besuchern einen Link zum „Partner“ anzubieten. Google wertet das sehr positiv.
Chat Funktion
Immer mehr in Mode gekommen, Sie haben eine Frage und wollen diese gleich los werden. Ohne in Telefonschleifen zu fallen oder eine Mail zu schreiben, wo die Antwort meist erst nach Tagen kommt. Bauen Sie doch einen Chat in Ihre Homepage ein.
Webkataloge
War mal eine tolle Sachen vor vielen Jahren, jetzt wird es von Google abgestraft. Meist sind hier nur Anschriften und wenig Infos zu Produkten geboten. Google sieht da keinen Nutzen für seine Kunden und will diese Webkataloge abstrafen. Prüfen Sie das mal!
Weitere Leistungen unser Webagentur La-max
Webdesign
Website Tracking
Wordpress Wartung